Liebe Eltern und andere Herzensmenschen

In meinen Eltern-Kind-Kursen soll euch die Möglichkeit geboten werden, mit anderen Eltern, die alle gerade in derselben Lebenssituation stecken, in Austausch zu treten. Eure Kleinen können an den verschiedenen kreativen, musikalischen oder bewegungsorientierten Angeboten teilnehmen, erste Kontakte zu anderen Kindern knüpfen und sich frei entfalten.

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren

Maria Montessori

Der Ablauf

Als Rahmen nehmen wir hierfür 8 Treffen, je eines pro Woche, für 75 Minuten. Wir kommen immer erstmal gemeinsam an, geben auch den Kleinen die Möglichkeit, die Umgebung zu entdecken und kennenzulernen und machen dann für jedes Treffen einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Ich lehne die Themen an meine Erfahrungen in der Kinderkrippe an und daran, was die Kinder in den verschiedenen Altersstufen besonders neugierig macht. Mindestens ein Treffen halte ich allerdings vollkommen frei, um auf eure aktuellen Themen einzugehen. Je nachdem, was euch im Alltag am meisten begleitet, wo ihr euch Austausch oder Input wünscht.

Für die Neugierigen unter euch, hier schon mal ein grober Überblick über das, was wir gemeinsam machen wollen: Altersgerechte Spielangebote (auch nach Maria Montessori), Musizieren für die Kleinen, Bewegungsangebote (in Ansätzen von Emmi Pikler), Zeit für mich, herausforderndes Verhalten begleiten … Das alles begleitet durch Lieder, Fingerspiele, Klanggeschichten, kreatives Gestalten und allem Voran ganz viel Austausch!

Mir ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen, dass jeder offen und frei sein kann und es ist ausnahmslos jeder willkommen! Der Kurs soll für euch rückblickend eine tolle, wertvolle Zeit mit euren Kleinen gewesen sein, vielleicht habt ihr sympathische Kontakte geknüpft oder einfach die Inhalte genossen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt total auf eure Anmeldungen und darauf, euch und eure Zwerge kennenzulernen!

Über mich

Mein Name ist Christina Reichel, ich bin 26 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann nahe Regensburg. Ich bin ein positiver, offener Mensch und mit vollem Herzen Sozialpädagogin. Nach meinem Studium war ich vier Jahre als Leitung einer Kinderkrippe tätig, konnte zahlreiche, wundervolle Zwerge kennenlernen, in ihrer Entwicklung begleiten und bunte Kita-Tage gestalten.

Da ich die Altersgruppe bis zu drei Jahren besonders zu lieben gelernt habe, habe ich mich durch eine Zertifizierung zur Krippenpädagogin weitergebildet. Inhaltliche Themen waren hierin beispielsweise die frühkindliche Entwicklung, individuelle Lernprozesse, Bindungsverhalten, Sprachentwicklung, Bewegungserziehung … Oder auch die Pädagogik nach Emmi Pikler oder Maria Montessori, deren Ansätze ich sehr wertvoll für die Kleinen finde.

Jedes Kind ist für mich einzigartig, neugierig, kompetent und bunt in all seinen Facetten. Ich möchte euch und euren Kleinen einen Raum bieten, in dem sich jeder wohl fühlt, in dem alle Energie tanken können, sich austauschen, in dem man mit neuen Ideen inspiriert wird oder in welchem man einfach mal für kurze Zeit abtaucht. Und diese Zeit gestalten wir alle gemeinsam. Am meisten entscheiden wohl die Kleinen, dann ist es mir wichtig, eure Themen aufzugreifen und zum Schluss bringe ich auch noch ein paar Anregungen mit ein. Ich freue mich total auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Kurs 1

Start am 01.02.2024 in Maxhütte-Haidhof

Kurs 2

Beginn am xy

Hier könnt ihr euch zu einem Kurs anmelden

Einfach das Formular ausfüllen 🙂

Zu welchem Kurs möchtet ihr euch anmelden?


Name
Name und Alter des Kindes
Adresse
Email
Telefon
Nachricht
Anmeldung erfolgreich versandt
Fehler

Habt ihr Fragen?

Schreibt mir gerne eine Mail (christina.priol@googlemail.com) oder nutzt das nachfolgende Kontaktformular

Eure Email
Eure Nachricht
Nachricht ist unterwegs
Fehler