Wie bereits angekündigt: Wir das komplette Forumbetrieb ein. Diese Entscheidung stand für uns länger im Raum, wurde aber bisher nicht vollzogen.

Mittlerweile ist der Zeitaufwand für die Pflege zu hoch und angesichts der ohnehin nicht vorhandene Aktivität war es nur eine Frage der Zeit, bis es dazu kommt. Dieser Zeitpunkt ist nun erreicht.

Wichtige ausgewählte Themen/Beiträge werden wir archivieren sowie ggf. anonymisieren und als HTML oder PDF zur Verfügung stehen.

Was passiert mit den restlichen Dienste?

Die RumicWorld.de-Webseite wird weiterhin online sein, allerdings werden keine neuen Beiträge gepostet.

Auch der E-Mail-Dienst (der mittlerweile entdecke.email heißt), bleibt weiterhin online. Der Gästebuchdienst ist bereits seit Ende 2020 offline gegangen.

Vielen Dank für die Treue, die ihr bisher gehalten habt und auf Wiedersehen.