Hallo an alle Feuerwehrmodellbauer und Gäste,

ich möchte euch auf meiner Homepage einige meiner

Feuerwehrmodell- Eigen- bzw. Umbauten vorstellen.

Modellbau betreibe ich seit dem 14. Lebensjahr (also seit 30 Jahren). 

Intensiver aber erst seit 2006.
Ich besitze über 500 moderne Modelle in 1:87, davon sind ca. 2/3 Feuerwehrmodelle wobei ca.70 Modelle Eigenbauten sind. Die restlichen Modelle teilen sich in Polizei, Rettungsdienst, Bundeswehr und zivile PKW (hauptsächlich VW und Audi) und LKW.

Ich baue meistens nicht nach konkreten Vorbildern, sondern nur in Anlehnungen an reale Vorbilder mit gestalterischer Freiheit.

Meine Eigenbauten und Dioramen sind überwiegend in Plexiglas Schaukästen von „exclusiv cars" untergebracht. 


In den letzten Jahren habe ich mich allerdings mehr mit Lego beschäftigt. Es ist einfach nicht so zeitraubend und ich kann mit meiner Tochter zusammen die Fahrzeuge bauen. Die Legomodelle werden am Rechner geplant und dann umgesetzt. Aber schaut selber: Legofeuerwehr Eigenbauten


Ich werde nach und nach (und wenn es die Zeit erlaubt) meine Eigenbauten vorstellen, natürlich auch ein bisschen beschreiben und Fragen beantworten ( wie gesagt, wenn es die Zeit erlaubt). 
  



 

 

 

 

 

 

 

 

Modellbauausstellungen an denen Michael und ich als Aussteller Teilnehmen:

 

Die 20. 

Modellbauausstellung zu Gunsten der. Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe

findet vom 15.bis 16. September 2018 in der

Bundeswehrkaserne Holzminden statt.