Hallo Leute, vorstehendes Buch ist neu erschienen und zeigt die Geschichte vom Ostkreuz. Ich bin selber oft hindurchgefahren und habe die Bauarbeiten in den letzten Jahren mitverfolgen können. Großartig, einmal in ruhiger Stunde so richtig eintauchen zu können in das lebendige Geschehen dieses Ortes, an dem man nur ist, um möglichst schnell wieder wegzukommen. Spannend!!!

Größte Auktion von Solarmodulen, mehr als 100.000 Artikel!

Repowering eines Solarparks

Bild einer Solaranalge 1 Bild einer Solaranalge 1

80.000 gebrauchte PV-Module ab 1,33 € pro Modul!

Außerdem: 1000 fabrikneue PV-Module made in Germany 1000 polykristalline PV-Module 250W aus Lagerauflösung Wechselrichter von Solarmax, Schüco und Schletter Zubehör

In Brandenburg werden 80.000 Dünnschicht-Solarmodule wegen Repowering eines Solarparks demontiert. Die Module vom Typ GS-Solar GS50, 50W datieren aus dem Jahr 2010 und können noch für Neuinstallationen verwendet werden. Im Zuge des Arbeitsfortschrittes sollen die Module noch im April die Baustelle verlassen, daher wurde das größte europäische Industrie-Auktionshaus Troostwijk mit der Versteigerung der Gesamtmenge beauftragt.

Interessenten mit Dachflächen, Freiflächen können hier die Grundlage für einen Solarpark, eine Dachanlage oder Freiflächenanlage zu einem Startpreis von 1499 € pro LKW-Ladung mit 1120 Stück erwerben, die optional transportfertig auf 20 Paletten verpackt sind, inkl. Verladung.

Es sind auch Gebote auf Kombinationen von 280 kWp, 1120 kWp und die Gesamtmenge von 3920 kWp möglich. Ebenso werden Modulklemmen zur Befestigung der Module angeboten.

Das ebay-Angebot ist für kleinere Abnehmer, hier werden die GS-Solar-Module palettenweise zu 56 Stück angeboten, wobei die Möglichkeit zur Abholung und zum Versand besteht.

Gleichzeitig werden in der Troostwijk-Auktion wegen Produktionsverlagerung Lagerbestände fabrikneuer Dünnschicht-Solarmodule des Herstellers Masdar aus Thüringen angeboten und aus Lagerauflösung polykristalline Standard-Module mit 250Wp.

Wechselrichter aus Produktion in Deutschland und der Schweiz, von Schüco, Kaco und SolarMax sind ebenso in der Photovoltaik-Auktion wie Markenzubehör von Schletter, Stecker, Klemmen u.a.



Impressum